Martins Wege - In der Spur des Mantelteilers

13.11.2012

Film über den Martinusweg

In die Spur des Mantelteilens begibt sich "Alpha & Omega" diesmal. Die Alpha & Omega-Spezialausgabe stellt den Martinusweg www.martinuswege.de vor, der seit 2011 quer durch die württembergische Diözese Rottenburg-Stuttgart von Arlach im Kreis Biberach bis Schwaigern im Kreis Heilbronn führt. Er verbindet zahlreiche Martinskirchen und Initiativen auf dem Weg, die sich im Sinne des Heiligen Martin für andere Menschen einsetzen. So z. B. den Martinsladen in Ochsenhausen, das katholische Hospiz St. Martin in Stuttgart und das caritas bistro Ulm, das mit Geld der Bischöflichen "Aktion Martinusmantel" starten konnte.

Moderation/Redaktion: Christian Turrey

Hier der Link zum Film www.kip-tv.de



Katholisches Dekanat Ludwigsburg  | Schorndorfer Str. 31 | 71638 Ludwigsburg | Tel.: 07141  961810
© 2011 Katholisches Dekanat Ludwigsburg