Es geht loooos! 72 Stunden

13.06.2013

Die 72 Stunden - die Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend - ist mit begeisterten 300 Jugendlichen auf dem Akademiehof in Ludwigsburg gestartet.

Im Landkreis Ludwigsburg schickten Jugenddekan König und Erster Bürgermeister Seigfried über 300 Jugendliche in die 72 Stunden-Aktion. 15 Aktionsgruppen kamen zum Start auf den Akademiehof in Ludwigsburg und erhielten dort ihre Aufgaben, die sie bis Sonntagabend zu bewältigen haben. Soziale, ökologische, interkulturelle und politische Aufgaben fordern die Jugendlichen und ihre Kreativität & Spontanität heraus.

Die Ludwigsburger Band "desert eden" heizte den TeilnehmerInnen trotz üppiger Sonne nochmal richtig ein. Getränke- und Eiswagen waren bestens belagert. Die Stimmung war großartig. Die ModeratiorInnen feuerten die Jugendlichen lautstark bis zu dem Moment an, als die Projektgruppen pünktlich um 17.07 den KoordinatorInnen die Projekt-Aufgabenkisten aus den Händen rissen. Kurze Zeit später war der Platz fast menschenleer - nur keine Zeit verlieren, dachten sich wohl die Jugendlichen und machten sich stracks auf, ihr Projekt anzupacken.

Viel Erfolg - euch schickt der Himmel!

 
 
 
 

Katholisches Dekanat Ludwigsburg  | Schorndorfer Str. 31 | 71638 Ludwigsburg | Tel.: 07141  961810
© 2011 Katholisches Dekanat Ludwigsburg