Michael Friedmann neuer Projektreferent Kirche-Bildung-Schule

02.09.2013

Friedmann tritt Nachfolge von Gabriele Gostner-Priebe an.

Michael Friedmann wird das Engagement von Kirche im Ganztagesbereich von Schulen weiter stärken.  Das Dekanat Ludwigsburg hat für eine zweite dreijährige Projektphase die Projektstelle Kirche-Bildung-Schule neu besetzt. Gemeindereferent Michael Friedmann beginnt am 09. September 2013 seine neue Tätigkeit: Schwerpunkte wird die Unterstützung der Kirchengemeinden bei der Entwicklung von schulbezogenen Angeboten, der Weiterentwicklung der kirchlichen Jugendbegleiterausbidung und die Vernetzung mit den bestehenden Angeboten der kirchlichen Jugendarbeit sein. Doch so "neu" ist der neue Mann gar nicht: Friedmann arbeitet bisher schon als Gemeindereferent in der Seelsorgeeinheit Ludwigsburg-West. Diesen Dienst wird er reduziert fortführen und mit einem weiteren 50%-Auftrag für das Projekt Kirche-Bildung-Schule auf Dekanats- und Landkreisebene tätig sein.

Erreichbar ist Herr Friedmann im Kath. Jugendreferat im Sophie-Scholl-Haus, Solitudestr.5, in Ludwigsburg. Telefon: 0 71 41 /9 11 85-15.

Seine Vorgängerin, Pastoralreferentin Gabriele Gostner-Priebe, beendet ihre Tätigkeit nach einer ersten dreijährigen Projektphase und geht in den Schuldienst zurück.

GR Michael Friedmann

Katholisches Dekanat Ludwigsburg  | Schorndorfer Str. 31 | 71638 Ludwigsburg | Tel.: 07141  961810
© 2011 Katholisches Dekanat Ludwigsburg