Trauer um Pastoralreferent Lothar Scheer

22.01.2014

Große Betroffenheit über den plötzlichen Tod des Kollegen und Seelsorgers

Lothar Scheer starb am 20.01.2014 nach einem schweren Herzinfarkt.

Lothar Scheer wurde am 11. Mai 1959 in Schrozberg geboren.
Seit 1993 war er im Dienst der Diözese Rottenburg-Stuttgart, zunächst als Pastoralassistent in Markgröningen, dann als Pastoralreferent in den Gemeinden Matzenbach, Großenhub, Marktlustenau und Unterdeufstetten und seit September 2001 in der Seelsorgeeinheit Mittlerer Neckar - Michaelsberg.

In diesen Jahren durfte er vielen Menschen begegnen und sie ein Stück ihres Weges im Glauben begleiten.
Die Dekanatsleitung ist sehr betroffen von seinem Tod und dankt ihm für seinen seelsorgerlichen Dienst und vertraut darauf, dass er in die Liebe Gottes aufgenommen ist.
Unsere Gedanken und Gebete gelten seinen beiden Kindern, seiner Mutter, seinen Geschwistern und ihren Familien. Ihnen wünschen wir Kraft und Trost aus dem Glauben und Menschen, die sie auf dem weiteren Weg begleiten.

Der Trauergottesdienst und die Beerdigung finden am Freitag, den 24. Januar um 13.30 Uhr in der Aussegnungshalle auf dem neuen Friedhof in Schrozberg statt. Die Seelsorgeeinheit Mittlerer Neckar - Michaelsberg bietet Mitfahrgelegenheiten in einem Reisebus an: Tel. 07143-801258

Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse,

dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht.

(1Kor 13,12)


Katholisches Dekanat Ludwigsburg  | Schorndorfer Str. 31 | 71638 Ludwigsburg | Tel.: 07141  961810
© 2011 Katholisches Dekanat Ludwigsburg