15. März 2015 KGR-/PaR-Wahl

10.06.2014

"Kirche verändert sich - Ich bin dabei!" latet das Motto der KGR-Wahl, deren Vorbereitungen vor den Sommerferien beginnen.

"Kirche verändert sich - Ich bin dabei!" lautet das Motto der KGR-Wahl, deren Vorbereitungen vor den Sommerferien beginnen:
Alle KGR-Gremien haben bis zu den Sommerferien einen Wahlausschuss, bestehend aus 5 Mitgliedern, zu berufen. Ferner haben sie die Anzahl der zu wählenden KGR-Mitglieder festzulegen, über die Form der Briefwahl (allgemein oder auf Antrag) und ggf. über eine unechte Teilortswahl zu entscheiden.
Zur Vorbereitung der KGR-Wahlen stehen verschiedene Arbeitshilfen, Vorlagen und Ordnungen zur Verfügung, die nach Pfingsten von Rottenburg direkt den Kirchengemeinden zugesandt werden. Der Internetauftritt startet am 14.07.2014: http://kgr-wahl.drs.de

Seminare für Wahlausschüsse und Pfarramtssekretärinnen zur Vorbereitung der KGR-Wahl finden am 01.10. (KGR) und am 08.10. (PaR) statt. Näheres siehe Seminare.
Zu allen Fragen rund um die Wahl können Sie sich an die Dekanatsgeschäftsstelle in Ludwigsburg wenden



Katholisches Dekanat Ludwigsburg  | Schorndorfer Str. 31 | 71638 Ludwigsburg | Tel.: 07141  961810
© 2011 Katholisches Dekanat Ludwigsburg