Bischof Fürst weiht am 11.7.2015 fünf Neupriester

06.07.2015

Simon Hof wird zum Priester geweiht

Durch Handauflegung und Gebet weiht Bischof Gebhard Fürst am Samstag (11. Juli) fünf Männer zu Priestern. Ihre Priesterweihe empfangen sie um 9:30 Uhr in der Basilika St. Vitus in Ellwangen. Im Theologiestudium und in der Pastoralausbildung im Rottenburger Priesterseminar haben sie sich auf den Priesterberuf vorbereitet. Einer der Geweihten wird Simon Hof sein, der in der SE Südliches Strohgäu im Dekanat Ludwigsburg seine Diakonatszeit verbrachte:

Simon Hof (27), geboren und aufgewachsen in Stuttgart-Heslach. Nach dem Abitur studierte er in Tübingen katholische Theologie zunächst mit dem Ziel, Pastoralreferent zu werden. Nach dem Ende des Studiums trat er ins Rottenburger Priesterseminar ein und wurde im vergangenen Jahr zum Diakon geweiht. Als solcher arbeitete er danach in Ditzingen. Sein Primizspruch: „Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.“ (Mt 22,39)

Simon Hof

Katholisches Dekanat Ludwigsburg  | Schorndorfer Str. 31 | 71638 Ludwigsburg | Tel.: 07141  961810
© 2011 Katholisches Dekanat Ludwigsburg