Jugendreferat wieder besetzt

22.09.2015

Die Vakanz hat ein Ende.

Wir freuen uns, dass diesen Herbst die lange Vakanz im Katholischen Jugendreferat endet und stellen an dieser Stelle die beiden neuen Gesichter der Jugendarbeit im Dekanat vor:

Agnes Ferlein

Agnes Ferlein

ist ab 01.10. Jugendreferentin in den Dekanaten Ludwigsburg und Mühlacker. Davor war die Diplomsozialpädagogin (30) bereits dreieinhalb Jahre Jugendreferentin in Sindelfingen und dort für die Stadtranderholung zuständig.
In freien Momenten probiert sie gerne Neues aus und ist gerne unterwegs auf Reisen. Agnes Ferlein freut sich jetzt „auf einen neuen interessanten Arbeitsbereich, ein super Team, spannende Aktionen und Projekte und natürlich tolle Ehren- und Hauptamtliche.“

Valentin Rumpf

Valentin Rumpf,

geboren 1981 in Mainz, ist seit 15.09. Jugendreferent in den Dekanaten Ludwigsburg und Mühlacker. Nach dem Studium der Diplompädagogik arbeitete er zunächst in der offenen Jugendarbeit, in einer psychosozialen und Berufsberatungsstelle und als Projektmanager für ein landesweites Jugendförderungsprojekt. Derzeit absolviert er eine Weiterbildung zum systemischen Therapeut und Berater und schließt seine Dissertation im Fachbereich Bildungswissenschaften an der Universität Wien ab. Valentin Rumpf freut sich auf seine Aufgabenbereiche, die u.a. in der Entwicklung eines Jugendpastoralkonzepts liegen.


Katholisches Dekanat Ludwigsburg  | Schorndorfer Str. 31 | 71638 Ludwigsburg | Tel.: 07141  961810
© 2011 Katholisches Dekanat Ludwigsburg