Zwei Bischöfe pilgern

26.10.2016

Ökumenischer Pilgertag war ein voller Erfolg

Lag es am Wetter oder an den beiden prominenten Weggefährten? Beim ökumenischen Pilgertag mit dem katholischen Bischof Fürst und seinem evangelischen Kollegen July kamen über 300 Pilgerinnen und Pilger.

Weil der Pilgertag am Übergang zwischen dem Martinsjahr und dem Reformationsjubiläum 2017 liegt, wurden in drei Stationen der heilige Martin von Tours und Martin Luther beleuchtet.

Bei einem abschließenden Gottesdienst auf der Karlshöhe würdigten die beiden Bischöfe die beiden Martins als wichtige Glaubenszeugen.

Auf der Facebookseite der Diözese wurde ein Film zum Pilgertag veröffentlicht: Hier klicken.

Hier finden Sie ein paar Impressionen des Tages (Bilder: Fabian D. Schwarz)

 
 
 

Katholisches Dekanat Ludwigsburg  | Schorndorfer Str. 31 | 71638 Ludwigsburg | Tel.: 07141  961810
© 2011 Katholisches Dekanat Ludwigsburg