Gemeinsam tanzen und essen

14.07.2017

Ökumenisches Fest auf dem Marktplatz ist ein voller Erfolg!

Am 1. und 2. Juli feierten evangelische und katholische Kirche im Landkreis ein großes Fest auf dem Ludwigsburger Marktplatz. Am Samstag gab es diverse Mitmachaktionen, wie einen Rollstuhlparcours oder eine Spielstraße mit Hüpfburg. Das Musical "Play Luther" wurde in der Stadtkirche aufgeführt, es gab einen Taizé-Gottesdienst und ein Konzert mit dem Liedermacher Samuel Harfst. Abgeschlossen wurde der erste Tag durch eine Silent Disco in der Stadtkirche.

Der Sonntag startete um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst mit Tauferinnerung. Im Anschluss wurden die beiden Kirchen mit einer langen Tafel verbunden und bei Käthes Gemüsepfanne kamen alle Besucherinnen ins Gespräch.

Eindrücke dieses tollen Wochenendes finden Sie hier. (Klick aufs Bild öffnet eine größere Ansicht)

Credits: Volker German, Elke Dangelmaier-Vincon

 
 
 

Katholisches Dekanat Ludwigsburg  | Schorndorfer Str. 31 | 71638 Ludwigsburg | Tel.: 07141  961810
© 2011 Katholisches Dekanat Ludwigsburg