Zweiter Dekanatsreferent für das Dekanat Ludwigsburg

15.04.2015

Fabian D. Schwarz beginnt am 01.09.2015 im Team der Geschäftsstelle

Fabian D. Schwarz wird das Team der Dekanatsgeschäftstelle und die Dekanatsleitung ab 1. September verstärken.

Er ist 1984 in Stuttgart geboren, hat in Tübingen Theologie und Germanistik studiert und arbeitet seit 2012 als Referent für Junge Erwachsene im Bischöflichen Jugendamt in Wernau. Er ist verheiratet und hat einen Sohn.
Freiberuflich ist er als Kabarettist tätig und absolviert derzeit eine Ausbildung zum Theaterpädagogen.

Seine journalistischen Qualitäten hat er in der Redaktion des Querschnitt  (Zeitschrift des BJA / BDKJ) und des Wernauer Adventskalenders eingesetzt.

Im Dekanat wird er die Schwerpunkte Bildung, Öffentlichkeitsarbeit und
Liegenschaften von Dekanatsreferent Alexander Bair übernehmen, der die geschäftsführende Leitung des Entwicklungsprojekts "Kirche am Ort - Weiterentwicklung kirchlicher Orte im Landkreis Ludwigsburg" übernommen hat.

Die Diözese Rottenburg-Stuttgart stockt die Dekanatsgeschäftsstelle Ludwigsburg zur Durchführung des Entwicklungsprojekts "Kirche am Ort" für 5 Jahre befristet mit dieser Dekanatsreferentenstelle auf. 

Die Dekanatsleitung freut sich auf den neuen Kollegen und die Zusammenarbeit!

Fabian D. Schwarz

Katholisches Dekanat Ludwigsburg  | Schorndorfer Str. 31 | 71638 Ludwigsburg | Tel.: 07141  961810
© 2011 Katholisches Dekanat Ludwigsburg